Samstag, 22. April 2017

~ Holztreppe II ~

Es ist geschafft, die Treppe ist fertig. Naja, war ja auch nur noch das Geländer anzubringen. Eigentlich wollte ich es zwischen die Balken setzen aber als Hubert (The Godfahter of Woodworking) da war hat er gemeint warum nicht auf die Balken drauf setzen. Das war ein guter Tipp, somit ist Geländer nun auch in einer angenehmen Höhe zum greifen. Was noch folgen wird ist das stärkere abrunden des Handlaufs aber diese Fräser kosten da schon einiges und wegen den zwei Handläufen bin ich da im Moment noch etwas geizig. Mal schauen was noch so an Ideen kommt :) So wie es jetzt ist stärkt es ja auch etwas die Handmuskulatur :)
Nun bin ich gespannt wie lange das Holz aushält, ich denke mal so die nächsten  4-5 Jahre sollte es tun. Wenn es dann wieder soweit ist wird aus Douglasie gebaut und so manch unterlaufenen Fehler nicht mehr gemacht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen